top of page

Kreisverband Rastatt am Obstlehrpfad

Aktualisiert: 21. Okt. 2023

Der Kreisverband für Obst, Garten und Landschaft (KOGL) hatte am Sonntag, 15.10.2023 zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Ottersdorf e.V., seine Mitglieder zu einer Führung über den Ottersdorfer Obstlehrpfad eingeladen.

Bei der Führung über den Obstlehrpfad erfuhren die Teilnehmer allerlei über die Geschichte des Lehrpfades und den dort zu bestaunenden verschiedenen Sorten. Neben Obstarten wie Apfel, Birne, Pflaume und Kirsche informierten die beiden Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Ottersdorf, Pascal Uhrig und Timo Stolzer, auch über Wildobstarten, das Insektenhotel und dem neu geschaffenen Sandarium.

Unser Ehrenvorsitzender Francis Moog teilte sein fundiertes Fachwissen mit den Teilnehmern und wusste von der ein oder anderen Anekdote zu berichten.


Neben der Verköstigung von Früchten, Brotaufstrichen und Most, konnte auch das ein oder andere "geistige" Erzeugnis probiert werden. Zum Abschluss der Führung wurde am Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Ottersdorf e.V. für alle Teilnehmer gegrillt und nochmals Fachwissen ausgetauscht.


Ein herzliches Dankeschön an den Kleintierzuchtverein und an das Team vom KOGL, Rastatt.

Euer OGV-Vorstandsteam


















Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page