top of page

Frühlingserwachen am Insektenhotel




Der neue Standplatz an der "Höhgaß" hat seine erste Bewährungsprobe hinter sich. Bei bestem Frühlingswetter wurden die Tage die ersten Bienen und Hummeln gesichtet. Gerade noch rechtzeitig konnte das letzte Fach des Hotels mit neuen Nistmöglichkeiten befüllt und ein Hummelhotel installiert werden.

Hummelhotel?

Ja, auch Hummeln benötigen gerade jetzt im zeitigen Frühjahr ausreichend Nist-möglichkeiten. Als Hummelhotel dient die Kiste unter dem Insektenhotel, denn Hummeln suchen bodennah nach Nistmöglichkeiten. Der blaue Eingangsbereich imitiert eine früh blühende Pflanze und lockt die Hummelkönigin, die im Übrigen ohne Gefolgschaft überwintert, an. Wünschen wir uns, dass bald "royaler" Besuch Einzug hält... Schaut die Tage einfach einmal vorbei.

Euer OGV-Vorstandsteam

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page